Gastschüler am Ratsgymnasium 2018/2019

Auch in diesem Schuljahr haben wieder Gäste aus Europa und aus Übersee den Weg nach Norddeutschland an das Ratsgymnasium gefunden. Hier stellen sich unsere beiden aktuellen Gastschüler kurz vor. Wer möchte, hat aber natürlich in der Schule gute Gelegenheit, mit den beiden ins Gespräch zu kommen.

2018Sara 123

Ich bin Sara, ich bin 16 Jahre alt und ich wohne in Bothel. Italien ist mein Heimatland, dort wohne ich in Rom.

Meine Hobbys sind reiten, lesen, Musik hören, reisen. Meine Lieblingsfarbe ist orange. Mein Lieblingsessen sind Pasta, Pizza und Eis. Am besten gefällt mir in Deutschland meine Gastfamilie, die Sprache, das Bier, die Landschaft, Berlin und die Geschichte.

2018Andres

Ich bin Andres, ich bin 16 Jahre alt und ich wohne in Bothel. Mexiko ist mein Heimatland, dort wohne ich in Puebla.

Meine Hobbys sind reiten, reisen, Motorrad fahren, Musik hören und  schwimmen. Mein Lieblingsfarbe ist rot. Mein Lieblingsessen sind Tacos, Currywurst, Eis und Oreo.

Mir gefällt Deutschland weil ich meine Gastfamilie, die Sprache, das Bier, die Landschaft und die Geschichte mag.

Neuigkeiten und Termine

Der "TAG DER OFFENEN TÜR" für den kommenden Jahrgang 5 findet am 22. Februar 2019 ab 15:00 Uhr statt.

Die Termine für die Anmeldung sind:

• 9. Mai 2019 (9-18 Uhr)
    • 10.Mai 2019 (8-13 Uhr)

Bringen Sie, wenn möglich, bitte folgende Unterlagen mit zur Anmeldung:

• letztes Zeugnis
    • Dokumentation der Beratungsgespräche
    • Schwimmbefähigungsnachweis

• Informationen zur Einführungsphase des Jahrgangs 11 finden Sie hier.
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...